PSD Logo für responsive Darstellung bei kleinerem Display
OnlineBanking
  • PSD OnlineBanking starten
OnlineBanking Sicherheit
  • Sicherheit im OnlineBanking
  • Unsere Maßnahmen
  • Ihre Maßnahmen
  • TAN-Verfahren
  • Fragen & Antworten
OnlineBanking Informationen
  • PSD OnlineBanking beantragen
  • Leistungsumfang
  • Externe Finanzsoftware
  • Banking-Support
  • UnionDepot im Onlinebanking
  • PSD Banking-Apps
  • PSD ProfiBroker
  • Finanzmanager
  • Scan2Bank
  • PSD BenachrichtigungsService
psd_logo_gross.png psd_logo_min.png

PERSÖNLICH. SICHER. DIREKT.

PSD OnlineBanking starten
  • PSD OnlineBanking starten
OnlineBanking Sicherheit
  • Sicherheit im OnlineBanking
  • Unsere Maßnahmen
  • Ihre Maßnahmen
  • TAN-Verfahren
  • Fragen & Antworten
OnlineBanking Informationen
  • PSD OnlineBanking beantragen
  • Leistungsumfang
  • Externe Finanzsoftware
  • Banking-Support
  • UnionDepot im Onlinebanking
  • PSD Banking-Apps
  • PSD ProfiBroker
  • Finanzmanager
  • Scan2Bank
  • PSD BenachrichtigungsService
BaufinanzierungSparen & AnlegenGiro & KartenKrediteVersichern & VorsorgenOnline AngeboteIhre PSD Bank
logo_psd-app.png 
Die PSD Banking-App
Jetzt herunterladen!
Jetzt bei Google Play
logo_psd-app.png
Die PSD Banking-App
Jetzt herunterladen!
Jetzt bei Google Play
logo_psd-app.png
Die PSD Banking-App
Jetzt herunterladen!
Jetzt bei Google Play
logo_psd-app.png
PSD Banking für Android:
Jetzt bei Google Play
PSD Banking für iPhone:
PSD Banking für iPad:
logo_psd-app.png
PSD Banking für Android:
Jetzt bei Google Play
PSD Banking für iPhone:
PSD Banking für iPad:
Geld-senden-und-anfordern.jpg

Kwitt

  • Mit der PSD BankingApp Geld senden & anfordern
  • So einfach wie eine Nachricht schreiben

Kwitt

  • Mit der PSD BankingApp Geld senden & anfordern
  • So einfach wie eine Nachricht schreiben
Geld-senden-und-anfordern.jpg

Kwitt

  • Mit der PSD BankingApp Geld senden & anfordern
  • So einfach wie eine Nachricht schreiben
  1. Startseite
    • Baufinanzierung
    • Sparen & Anlegen
    • Giro & Karten
    • Kredite
    • Versichern & Vorsorgen
    • Online Angebote
    • Ihre PSD Bank
    • PSD OnlineBanking
  2. Giro & Karten
    • Konten & Karten
    • Service
    • Wissenswertes
    • Tipps & Infos
  3. Service
    • Online Kontowechselservice
    • Online-Bezahlverfahren paydirekt
    • BankCard ServiceNetz
    • Fremdwährung bestellen
    • TAN-Verfahren
    • Geldautomaten
    • Kartensperre
    • IBAN-Rechner
    • Mobile Auszahlung
    • Kwitt
    • Kreditkarten Benachrichtigung
    • PSD BenachrichtigungsService
    • Kontaktloses Bezahlen
  4. Kwitt
  • Ihre Vorteile
  • So funktioniert's
  • Jetzt registrieren
  • Fragen und Antworten
  • Kontakt
  • Chat
  • Download
  • Termin
  • Kontakt
  • Chat
  • Download
  • Termin

Ihre Vorteile

Mit der Funktion "Kwitt" in der PSD BankingApp können Sie mit Ihrem Smartphone schnell und einfach Geld an einen registrierten Teilnehmerkreis senden oder von ihm anfordern - und das mit nur wenigen Klicks

  • Geldbeträge bis 30 Euro ohne TAN senden
  • Keine Eingabe der langen IBAN notwendig
  • Nur registrierte Kontakte aus Ihrem Adressbuch
  • Mitteilungen für Zahlungsaufforderungen, Zahlungen und Nachrichten per Push-Benachrichtigung

So funktioniert's

Jetzt registrieren

Die Funktion "Kwitt" in der PSD BankingApp können Sie in nur wenigen Schritten ganz einfach freischalten:

Im PSD OnlineBanking

  1. Öffnen Sie die PSD BankingApp und starten Sie im Menü unter "Kwitt" die Registrierung. Lassen Sie die PSD Banking-App bitte geöffnet.
  2. Melden Sie sich nun im im Online-Banking an. Im Menü finden Sie unter "Service" den Punkt "Kwitt".
  3. Folgen Sie den Anweisungen und schließen Sie die Registrierung ab, indem Sie den Code eingeben, den Sie per SMS erhalten haben. Ihre Mobilfunknummer haben Sie nun bestätigt.

In der PSD BankingApp

  1. Öffnen Sie Ihre PSD BankingApp und starten Sie im Menü unter "Kwitt" die Registrierung.
  2. Wählen Sie nun das entsprechende Konto aus und geben Sie Ihre Mobilfunknummer ein.
  3. Sie erhalten nun einen Code per SMS. Sobald Sie diesen Code eingegeben haben, ist der Registrierungsprozess abgeschlossen.

Sie können die Funktion "Kwitt" nun nutzen.

Fragen und Antworten

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um die Funktion nutzen zu können?

Um "Kwitt" nutzen zu können, benötigen Sie einen Online-Banking-Zugang bei Ihrer
PSD Bank sowie die PSD BankingApp (iOS 9.0 und höher oder Android 4.1 und höher). Ihre Kontakte sind ebenfalls Kunden einer PSD Bank oder der Volksbanken Raiffeisenbanken und nutzen die Funktion "Kwitt".

Geld senden & anfordern funktioniert auch mit Kwitt von den Sparkassen.

Wichtiger Hinweis: Die Funktion kann nicht in beiden Apps parallel genutzt werden. Bei Nutzern, die schon in beiden Apps registriert sind, wurde bereits das jeweils ältere Konto deaktiviert. Das können Sie jederzeit in der App wieder rückgängig machen.
Wie sehe ich, ob mir jemand Geld gesendet hat oder ob jemand Geld bei mir anfordert?
Wenn Sie in den Einstellungen Ihres Smartphones Push-Nachrichten für die Anwendung erlaubt haben, erhalten Sie auf diesem Wege eine Benachrichtigung. Andernfalls erhalten Sie beim Öffnen der App eine Benachrichtigung.
Wann erhält der Empfänger das Geld, nachdem ich es gesendet habe?
Wenn der Empfänger sein Konto ebenfalls bei einer PSD Bank hat, erhält dieser das Geld sofort. Hat der Empfänger sein Konto dagegen bei der Volksbank Raiffeisenbank, so dauert es genauso lange wie bei einer regulären Überweisung.
Kann ich auch ablehnen, wenn jemand Geld bei mir anfordert?
Ja, Sie können eine Anforderung ablehnen. Der Anfordernde erhält hierzu eine Benachrichtigung.
Wie lange habe ich Zeit, um zu antworten, wenn jemand Geld bei mir anfordert?
Sie haben 21 Tage Zeit, um zu antworten. Erst danach läuft die Anforderung ab.
Benötige ich eine TAN, um Geld zu senden?
Beträge bis zu 30 Euro (maximal 150 Euro am Tag) können Sie ohne TAN senden. Bei Beträgen darüber hinaus gelten die gleichen Limits wie im Online-Banking.
Was bedeutet es, einen Kontakt zu blockieren?
Wenn Sie von einem Kontakt keine Anforderungen oder Geld erhalten möchten, können Sie diesen blockieren. Dieser Kontakt wird in Ihrer Kontaktliste dann nicht mehr angezeigt. Die Blockierung können Sie jederzeit wieder aufheben.
Was passiert, wenn ich ein neues Handy habe?
Sofern Sie ein Backup erstellt haben, können Sie diese Daten ganz einfach auf ihr neues Handy übertragen. Danach registrieren Sie Ihre App im Online-Banking im Bereich "Service: Kwitt" erneut.
Was passiert, wenn ich eine neue Handynummer habe?

Bitte ändern Sie in der PSD BankingApp in den Einstellungen der Funktion "Kwitt" Ihre Mobilfunknummer. Nach Eingabe der Mobilfunknummer erhalten Sie einen Code per SMS. Geben Sie diesen in der PSD BankingApp ein. Die bisherige Historie Ihrer Daten bleibt erhalten. 

Wie kann ich ein anderes Konto wählen?
Sie können im Online-Banking im Bereich "Service: Kwitt" ein neues Konto auswählen.
Handelt es sich um eine Lastschrift, wenn ich Geld anfordere?
Nein. Wenn Sie Geld anfordern, überweist Ihr Kontakt Ihnen das Geld.
Wer kann mir eine Anforderung senden?
Sie erhalten nur Anforderungen von Personen, die Sie in Ihrem Adressbuch gespeichert haben und in deren Adressbuch Sie gespeichert sind.
Wo finde ich die Nutzungsbedingungen?
Die Nutzungsbedingungen finden Sie bei der Anmeldung im Online-Banking.
Ihre PSD Bank

Kontakt zu Ihrer Bank
Jobs & Karriere
Presse
FAQ
Newsletter abonnieren
Stiftung MitMenschen
Kundenservice

Online Angebote
Konditionen
Formularcenter
OnlineBanking beantragen
Kartensperre
Uploadcenter
Social Media

Facebook
Instagram



BIC GENODEF1P06

© 2019 PSD Bank Hessen-Thüringen eG    Impressum | Nutzungsbedingungen | AGB | Preisverzeichnis | Datenschutz | Pflichtangaben

KontaktcenterLasche.png
  • Telefon
  • Kontakt
  • Termin
  • Rückruf
  • Chat
  • Newsletter
  • Formularcenter
  • Geldautomat
  • Konditionen
  • PSD BeratungsCenter
  • Sofort-Legitimation
  • Videoberatung vereinbaren

Telefon

PSD ServiceDirekt
0800 / 773 480 0 (kostenlos) oder
06196 / 938 4344
(kostenlos für alle Flatratenutzer)

PSD OnlineBanking
0800 / 773 480 1 (technische Hotline)

Terminvereinbarung
06196 / 938 4220

Versicherungen
06196 / 938 3582

Mobile Berater

Rückfragen zur Baufinanzierung
06196 / 938 4360

Kartensperre
116 116 

Pressekontakt
06196 / 938 3210

 

 

Kontakt

Name *
E-Mail *
Kunden- / Kontonummer
Thema *
Nachricht *

Rückruf

Name *
Kunden- / Kontonummer
Telefon *
Thema *
Nachricht
Datum
Uhrzeit
E-Mail

Chat

PSD TextChat
Bequem von zu Hause aus - der direkte Draht zu Ihrer PSD Bank.

Der PSD TextChat steht Ihnen zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

Montag  8.00 - 16.00 Uhr
Dienstag  8.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch  8.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag  8.00 - 17.30 Uhr
Freitag  8.00 - 16.00 Uhr

Weitere Informationen zum PSD TextChat

Wünschen Sie einen Rückruf?
Gerne können Sie einen Rückruf hier vereinbaren.

Newsletter

Anrede
Vorname
Nachname
E-Mail *
Kategorien *
Kategorie(n) wählen...
Format *